SOMMELIERAUSBILDUNG

Wie werde ich Sommelier?

Seit mehr als 40 Jahren hat sich die Sommelier-Vereinigung Südtirol vom alleinigen Kursanbieter zu einer professionellen und strukturierten Ausbildungsstätte entwickelt. Ihr Ziel ist es, mittels eines nachhaltigen Schulungs-Programms die Weinkultur in Südtirol zu fördern, zu unterstützen und vor allem zu vermitteln.

Wein ist ein altes Kulturgut, welches landschaftlich, geschichtlich, kulturell und touristisch von äußerster Wichtigkeit für unser Land ist. Das Wissen und das Verständnis rund um den Wein im Allgemeinen und um den Südtiroler Wein im Besonderen steigert Ihre beruflichen Chancen und ist außerdem auch eine persönliche Bereicherung.

Unsere Zielgruppe umfasst nicht nur Mitarbeiter und Unternehmer von Gastronomiebetrieben, sondern richtet sich auch an Kellereien, den Fachhandel und an alle Weinbegeisterte und –interessierte. Dazu steht der Sommeliervereinigung Südtirol ein gut ausgebildetes, fachlich kompetentes und engagiertes Team zur Seite.

Foto: Anna Cerrato

Was wir bieten: Von Einsteigerkursen bis zur Sommelierausbildung mit staatlich anerkanntem Diplom, nach den Richtlinien des AIS (Associazione Italiana Sommelier).

Gar einige nennen sich Sommelier, sind es aber nicht. Einzig allein die amtliche Sommelierausbildung garantiert Ihnen die Anerkennung dieser Berufskategorie:

• mit vollständigen, praxisorientierten & erprobten Ausbildungsprogrammen.
  • mit einer mehrteiligen Abschlussprüfung
  • mit der Vergabe des staatlich anerkannten Sommelierdiploms lt. DPR 539 vom 06.04.1973
  • mit der Vergabe der Vereins-Plakette, welche Betriebe mit Sommelier auszeichnet.

DIE KURSINHALTE

KURSANMELDUNG

Kontaktieren Sie uns!

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich behandeln!

sommelier@sommeliervereinigung.eu
Südtiroler Straße 60
I-39100 Bozen (Italien)

NEWSLETTER: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit Nutzung unserer Dienste bzw. Anmeldung stimmen Sie den Bestimmungen der Datenschutzerklärung zu.